Mehr als 20 Jahre Engagement für Kinder und Familien

Der Verein Mehr Zeit für Kinder engagiert sich seit mehr als 20 Jahren regional und bundesweit für die Interessen von Familien und Kindern. Er arbeitet zusammen mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft, mit Lehrern und Erziehern, mit Institutionen und Ministerien.

Die Konstanten der Vereinsaktivitäten von Mehr Zeit für Kinder waren und sind Publikationen, wie Ratgeber für Familien oder CDs für Kinder, Plakatkampagnen und Events. Und wir entwickeln uns weiter. Fünf neue Initiativen hat der Mehr Zeit für Kinder e.V. inzwischen gegründet: "Spielen macht Schule" wurde bereits 2007 ins Leben gerufen; "Zeit mit Oma & Opa" folgte 2009, denn innerhalb der Familie sind Oma und Opa heute wichtiger denn je.

"Unser Cleveres Esszimmer", "Coole Kids geben 8"und "Die KiTa Spielothek" sind 2010 gestartet.

 

Simone Linden, Geschäftsführerin Mehr Zeit für Kinder e.V.



 

Am 13. Dezember 2009 feierte Mehr Zeit für Kinder sein 20-jähriges Bestehen als Verein.

Mitglieder des Frankfurter Vereins waren und sind Unternehmen, die sich ihrer gesellschaftspolitischen Verantwortung gegenüber Familien bewusst und bereit sind, Mittel zur Förderung des familiären Miteinanders zur Verfügung zu stellen.

Bei der Planung und Durchführung seiner vielfältigen Projekte mit Blick auf die Familie erfuhr der Verein Mehr Zeit für Kinder auch Unterstützung von wissenschaftlicher Seite, insbesondere von Anfang an durch das Staatsinstitut für Frühpädagogik in München und seinen langjährigen Leiter Prof. Wassilios E. Fthenakis.

Ausführliche Informationen zur Arbeit unseres Vereins vermittelt die Broschüre "20 Jahre Mehr Zeit für Kinder e.V. - Bilder, Geschichten, Fakten", die wir Ihnen auf Wunsch gerne zuschicken. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Pressestelle telefonisch unter 069/156896-17 oder per E-Mail an Regina.Lindhoff@mzfk.de.

"Du bist mir wichtig!" - Unter diesem Titel hat die Bundesregierung in ihrem Magazin für Soziales, Familie und Bildung (Ausgabe 03/2008) einen Beitrag über den Verein Mehr Zeit für Kinder veröffentlicht. Sie finden den Artikel zum Nachlesen unter folgendem Link:

PDF-Artikel über den Verein Mehr Zeit für Kinder - "Du bist mir wichtig!"

 


Die Archivräume des Vereins könnten viel erzählen. Denn die Aktivitäten und Projekte für Kinder und Familien des Mehr Zeit für Kinder e.V. fanden und finden viel Beachtung und positive Resonanz. Hier einige Beispiele, über die sich der Verein Mehr Zeit für Kinder besonders gefreut hat:


Beispiel PLAKAT

  • AP-Foto mit dem mehrfachen DB-Plakatmotiv „Außer Betrieb mangels Liebe“, 1997


Beispiel BUCH:

 

Beispiel CD:


Beispiel EVENT:

Südkurier vom 24.5.2005 über die SPIEL MIT auf der Südwest-Messe 2005